Über mich

Hallo ich bin Mimi. Totale Blogger-Anfängerin. Aber ich habe Lust auf ein neues Abenteuer und das hier wird es sein. Ich weiß noch nicht, wo die Reise mit diesem Blog hingeht, aber ich will mich einfach mal darauf einlassen und sehen, wo es mich hintreibt. Interessen habe ich viele. In allen Farben und Formen. Bunt wie Konfetti eben! Komm mit auf meine Reise, du bist herzlich dazu eingeladen.

 

Auf die Idee dieses Blogs bin ich gekommen, weil ich Anfang dieses Jahres die Diagnose HPU bekommen habe. Das ist eine genetische Stoffwechselstörung, die so allerlei Symptome mit sich bringen kann. Ich war einfach nur müde, erschöpft, ausgelaugt, wollte einfach nur noch schlafen. Hatte Probleme mit meiner Haut und mein Darm war alles andere als gesund. Die Worte meines Hausarztes waren damals "Wenn Sie mal wieder gestresst sind, kommen Sie vorbei, dann schreibe ich Sie mal eine Woche krank". Da ich wusste, dass mir das nicht helfen würde, und ich unbedingt wissen wollte, was mit mir los war, bin ich auf die Suche gegangen. Ich habe eine tolle Ärztin gefunden, die selbst HPU hat. Sie hat allerlei Test gemacht, die der Hausarzt nie gemacht hätte.

 

Jetzt weiß ich also was mit mir los ist und kann meinem Körper helfen damit umzugehen. Kann ihn füttern mit dem was ihm fehlt und mich um meine Darmgesundheit kümmern. Da ich bisher nicht sehr viele Verbündete im Netz gefunden habe, dachte ich mir, schreibe ich selbst etwas darüber. Einmal um vielleicht noch weitere HPUler zu finden und zum anderen tut es meiner Seele gut.

 

Wenn du Fragen zu mir oder der HPU habt, einfach fragen! Ich stehe für fast alle Fragen bereit ;)

Ich würde mich total über einen Austausch freuen, egal welches Thema! Du weiß ja, bunt wie Konfetti!

 

Ich wünsch dir was!

Deine Mimi